30 Jahre bei der Diakonie

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Gratulation an Ines Wiesner zu ihrem Dienstjubiläum

Oldenburg, 14.8.2023 - Seit 30 Jahren ist Ines Wiesner für die Diakonie im Oldenburger Land tätig. Die Leiterin der Diakonie-Kindertagesstätte Birkhuhnweg begann 1992 im Hort der Tagesstätte am Borchersweg und wechselte dort später in den Kindergartenbereich, wo sie 1993 eine der neu eingerichteten Integrationsgruppen als Gruppenleitung übernahm. Als 1998 die Kita Birkhuhnweg eröffnet wurde, übernahm Ines Wiesner die Leitung der Einrichtung.  Auch nach 30 Jahren sagt Ines Wiesner voller Überzeugung: "Ich bin sehr gerne in der Kita am Birkhuhnweg und mache meine Arbeit nachwievor sehr gerne." Langweilig ist es für Ines Wiesner dabei nie geworden.

Denn nicht nur in der Kita gab es Veränderungen - Gestartete war sie 1998 mit zwei Regelgruppen und einer Integrationsgruppen. Inzwischen gibt es zwei Krippengruppen, eine Regelgruppe und eine Integrationsgruppe - auch Kindheit hat sich in den vergangen 30 Jahren immer wieder gewandelt und damit auch die Anforderungen an die Kindertagesstätten.

Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks mit den Mitarbeitenden aus der Kita gratulierte Diakonie-Vorstand Thomas Feld Ines Wiesner zu ihrem Jubiläum.